Prädikat „der Herzliche“
Gegen sieben Uhr abends bin ich auf dem Campingplatz angekommen und wurde gleich sehr herzlich empfangen und dem Inhaber des Campingplatzes, Günther Salzmann, vorgestellt. „Lasst mich noch schnell den Bulli herrichten“, erkläre ich, bevor ich kurz darauf schon allen Stammgästen vorgestellt werde…
Ich habe sehr viel gelacht und einen wunderschönen Abend mit total lieben Leuten verbracht, die am Campingplatz ihre Boote und Dauerstellplätze haben.

Am nächsten Morgen ging es mit leicht verkaterter aber super Stimmung 😎 auf zum Wasserskifahren. Die restlichen Tage waren leider verregnet, aber dank den herzlichen Stammgästen, waren es trotzdem sehr lustige und erholsame Tage.
Gesamteindruck:

Wunderschöne Anlage, in sehr idyllischer, naturgeschützter Umgebung. Umweltfreundlich, sauber, und sehr herzlich. Viele Dauercamper kommen schon seit etlichen Jahren. Eine super familiäre Stimmung kennzeichnet den Campingplatz.

Restaurant: In der Küche dominieren regionale Produkte, das Gemüse kommt von Bauern aus der Umgebung und der frische Fisch natürlich direkt vom Bodensee.
Kiosk: Der Kiosk ist das Herzstück vom Rohrspitz. Hier befindet sich die Rezeption, die erste Anlaufstelle für die Gäste vom Campingplatz und Hafen. Der Kiosk selbst mit seiner großen Terrasse ist ein geselliger und gemütlicher Treffpunkt.

Wassersport: Ob Wasserski, Barfuß, Wakeboard, Kanu und Kajak, Bananenfahren, Kitesurfen, Windsurfen oder Tauchen: Dem Spaß sind keine Grenzen gesetzt.
Sehr umweltfreundlicher Campingplatz:
Verwendung umweltschonender Produkte in Hafen, Kiosk, Büro und in sämtlichen Sanitärbereichen, Wassersparendes Duschsystem mittels Chipkarten u.v.m.
Umweltzertifikate:
Eco-Camping
EU-Ecolabel
Österreichisches Umweltzeichen
Blauer Anker
Kontakt:
Rohrspitz Yachting Salzmann GmbH
Rohr 1
A-6972 Fußach
Telefon: +43 (0)5578 75708
www.salzmann.at
office@salzmann.at